Das Buch der Totlacher von Frank Fun Wissenbach ist ein humoristisches Buch, das sich mit dem Thema Tod auseinandersetzt. Der Autor beschreibt auf unterhaltsame Weise, wie der Tod in unserer Gesellschaft tabuisiert ist und wie wir mit ihm umgehen sollten.

 

Wissenbach beginnt sein Buch mit einer Einführung in die Geschichte des Todes. Er beschreibt, wie der Tod früher als Teil des Lebens akzeptiert war und wie er in Kunst und Literatur oft dargestellt wurde. Im Laufe der Zeit hat sich unser Verhältnis zum Tod jedoch gewandelt. Er ist zu einem Tabuthema geworden, über das wir nicht gerne sprechen.

 

Wissenbach kritisiert diese Tabuisierung des Todes. Er ist der Meinung, dass wir mit dem Tod offener umgehen sollten. Er plädiert dafür, dass wir uns mit dem Tod auseinandersetzen und uns mit ihm abfinden.

 

Der Autor beschreibt in seinem Buch verschiedene Aspekte des Todes. Er spricht über die Angst vor dem Tod, über den Umgang mit dem Tod von Angehörigen und über die Frage, was nach dem Tod geschieht. Er gibt auch praktische Tipps, wie wir uns auf den Tod vorbereiten können.

 

Das Buch der Totlacher ist ein kurzweiliges und unterhaltsames Buch, das zum Nachdenken anregt. Wissenbach schreibt mit einem humorvollen Tonfall und er schafft es, das Thema Tod auf eine verständliche und einfühlsame Weise zu vermitteln.

 

Zitat:

 

"Der Tod ist ein Teil des Lebens. Er ist nicht etwas, das wir fürchten müssen, sondern etwas, das wir akzeptieren sollten."

 

Zielgruppe:

 

Das Buch ist für alle Menschen geeignet, die sich mit dem Thema Tod auseinandersetzen möchten. Es ist auch für Menschen geeignet, die einen humorvollen Umgang mit dem Tod schätzen.